Amt Brieskow-Finkenheerd
 
 
Amt Brieskow-Finkenheerd
Amtsdirektor
August-Bebel-Straße 18 a
15295 Brieskow-Finkenheerd
Tel: (03 36 09) 88-100
Fax: (03 36 09) 88-102
 
RSS-Feed   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fahrbahnerneuerung in Brieskow-Finkenheerd: Ortsdurchfahrt voll gesperrt

Die Ortsdurchfahrt im Zuge der Landesstraße L 373 in Brieskow-Finkenheerd (Oder-Spree) bekommt eine neue Fahrbahn. Geplant sind neben der Deckenerneuerung auch Arbeiten am Untergrund. In der Gubener- und der Bahnhofstraße wird das  Kopfsteinpflaster entfernt und stattdessen eine Schottertragschicht eingebaut. Entfernt werden auch eine alte Gleisanlage und die Pflasterinne in der Lindenstraße. Eine neue wird im sogenannten Printverfahren eingerichtet. Das bedeutet, dass im neuen Asphalt mit einer Schablone ein Pflastermuster eingewalzt wird.

 

Gebaut wird in zwei Abschnitten. Die erste Baustrecke reicht von der ehemaligen B 112 / Friedrich-Wilhelm-Kanal bis zum Abzweig Groß Lindow (Gubener Straße und Bahnhofstraße). Anschließend geht es weiter auf der ehemaligen Streckenführung der B 112 vom Ortseingang aus Richtung Wiesenau bis hinter die Zufahrt des „Norma“ Supermarkts. (Zweiter Bauabschnitt, Lindenstraße) Gebaut wird in der Zeit von Montag (15.03.2021) bis voraussichtlich Donnerstag (20.05.2021) unter Vollsperrung.

 

Der Verkehr wird während der Bauzeit über die Bundesstraße B 112, die L 371 und die Kreisstraße K 6758 geleitet. Die Kraftfahrstraßenreglung auf der B 112 wird außer Kraft gesetzt, für Radfahrer:innen wird die B112 gesperrt.

 

Während der Arbeiten im ersten Bauabschnitt wird es eine innerörtliche Umleitung über die Bahnhofstraße und die Karl-Marx-Straße geben. Für den Busverkehr werden die Fahrstrecken entsprechend der Umleitungen angepasst.

 

Informationen zu allen Baustellen im Land finden Sie kurzgefasst im Baustellen-informationssystem des Landesbetriebs: https://www.ls.brandenburg.de/sixcms/detail.php/bb1.c.278688.de

Weitere Informationen