Gedenkveranstaltung anlässlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls

Liebe Ziltendorfer und Heimatverbundene,

wir möchten Sie ganz herzlich zur aktiven Teilnahme am Lichterumzug anlässlich des Gedenkens an den

„Tag des Mauerfalls vor 30 Jahren“

unter dem Motto „Aus dem Dunkel ins Licht“ einladen.

Am Sonnabend, den 09.11.2019 ab 17:00 Uhr, starten wir gemeinsam am Bürgerhaus.

Zur Erinnerung an die friedliche Revolution 1989 zum vereinten Deutschland möchten wir Ziltendorfer mit großer Dankbarkeit diesen Tag begehen. Die bewegenden Augenblicke von damals haben viele von uns nicht vergessen. Deshalb lassen Sie uns gemeinsam ein Zeichen setzen, um auch in Zukunft unter dem Leitspruch „Wir sind ein Volk“ das friedliche Miteinander in unserem Land und der Welt zu wahren.

Mit einer langen Lichterkette, angeführt vom Traditionsspielmannszug EKO e.V., möchten wir die Hoffnung des Lichtes in den Abendhimmel tragen. Seien Sie dabei und beleuchten Sie auch die Häuser und Grundstücke entlang der Wegstrecke. Weitere Informationen werden wir Ihnen nach Abschluss der Vorbereitungen bekannt geben.

Alle Interessenten, die bereit sind dieses Vorhaben zu unterstützen, melden sich bitte beim Heimatverein Ziltendorf 700 e.V. oder den Gemeindevertretern. Wir freuen uns auf ein eindrucksvolles Erlebnis mit einigen Überraschungen.

Herzliche Grüße auch im Namen unserer Gemeinde und der beteiligten Vereine

Vorstand des Heimatvereins Ziltendorf 700 e.V.