Amt Brieskow-Finkenheerd
 
Link verschicken   Drucken
 

Erstes neues Feuerwehrfahrzeug für Vogelsang

16.09.2020

Im September diesen Jahres war es soweit, das erste neue Feuerwehrfahrzeug für die Ortsgruppe der freiwilligen Feuerwehr Vogelsang wurde offiziell übergeben.

Der Amtsausschuss übergab das Fahrzeug samt Technik am 10. September 2020 an die KameradInnen aus Vogelsang. Das Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser mit 800 Liter Tank (TSF-W 800) wurde im letzten Jahr durch den Amtsausschuss beschlossen und bereits Ende August ausgeliefert. Das Fahrzeug ist gemäß Gefahrenabwehrbedarfsplan Brandschutz auch für Vogelsang vorgesehen. Die im Haushalt veranschlagten 155.000 € wurden nicht vollends ausgeschöpft. Dieses jetzt in den Dienst gestellte Fahrzeug konnte für 128.500 € erworben werden. Hier möchte ich mich im Namen des Amtsausschuss explizit bei der Firma Hans Roy GbR und bei der Amtswehrführung für die Unterstützung und hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Nach Auskunft Niels Hagen Giesa, ist dieses Fahrzeug seit bestehen der Ortswehr Vogelsang das erste Neufahrzeug. Bisherige Fahrzeuge, die in Vogelsang im Einsatz waren, sind immer Gebrauchtfahrzeuge gewesen. Die Freude und der Dank war den KameradInnen bei der offiziellen Übergabe vom Amtsausschuss auch anzusehen. Wir als Feuewehrausschuss des Amtes Brieskow-Finkenheerd werden uns weiter für den sicheren Einsatz unserer Amtsfeuerwehr einsetzen.

Gut Schlauch!

 

Lars Wendland

Feuerwehrausschussvorsitzender

Amt Brieskow-Finkenheerd

 

Foto: v. C. Jacksch