Amt Brieskow-Finkenheerd
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Begutachtung unserer Feuerwehrgerätehäuser

05.11.2021

In diesem Jahr fand erstmalig eine komplette Begehung alle Feuerwehrgerätehäuser statt. Der Amtsdirektor, der Amtsausschussvorsitzender und der Vorsitzende des Feuerwehrausschusses des Amtes Brieskow-Finkenheerd wurden am 23. Oktober 2021 durch die Amtswehrführung durch alle Häuser geführt.
Anlass war die in Zukunft und vor allem langfristig zu planenden Stellflächen für Fahrzeuge, aber vor allem auch Material und die Ausgestaltung der Einsatzzentrale die der Landkreis im Bereich der Feuerwehrwache Brieskow-Finkenheerd sieht.

Nachdem wir alle Gebäude und auch Stell- bzw. Abstellflächen begutachtet hatten, sind wir zu dem Entschluss gekommen, das wir bisher sehr gut aufgestellt sind, aber doch noch „Luft nach oben“ besteht.
Wir werden im nächsten Feuerwehrausschuss, über eine notwendige Neubeschaffung eines Lagergebäudes in Brieskow-Finkenheerd, über die Verschließung der Fläche hinter dem Gebäude in Ziltendorf, über die notwendige Ausstattung der s.g. Einsatzzentrale in Brieskow-Finkenheerd und die Ausgestaltung zum Thema Einsatzleitwagen, beraten.

Zum Schluss bleibt uns nur Danke zu sagen, bei den Kameraden die uns vor Ort alles gezeigt aber auch unsere Fragen kompetent beantworten konnten.
In diesem Zusammenhang konnten wir auch einen kleinen Eindruck über die Kinder- und Jugendarbeit gewinnen, denn an diesem Samstag war die Ausbildung in Wiesenau die wir uns kurz anschauen konnten. Danke für diese tolle Kinder- und Jugendarbeit!

Lars Wendland    

Feuerwehrausschussvorsitzender   

                                      

Dirk Wesuls                       
Amtsdirektor   

 

 Jörg Fiedler

Amtsausschussvorsitzender

 

 

 

Bild zur Meldung: Begutachtung unserer Feuerwehrgerätehäuser